Kopfzeile

Newsletter Juni 2016

---

Herzlich Willkommen in der Projektwerkstatt - dem Ort an dem Projektmanager neue Energie tanken!

Guten Tag reader reader,

es ist Juni, das erste halbe Jahr liegt fast schon wieder hinter uns. Wir haben alle viel gearbeitet und es ist Zeit mal eine kleine Pause einzulegen. Dafür habe ich heute ein paar Werkzeuge gesammelt.

Für eine klitzekleine Pause zwischendurch habe ich das erste Werkzeug für Dich. Du hast es vermutlich in Deiner Küche zu Hause. Mit Hilfe Deines Backofens zauberst Du einen ganz leckeren Rhabarber-Baiser-Kuchen mit Goldtröpfen. Wie die Goldtröpfchen auf den Kuchen kommen, habe ich ausführlich im Beitrag erklärt.

Dann steht die Urlaubszeit vor der Tür. Berge, Meer oder noch weiter weg um sich zu erholen? Um wunderbare Momente zu genießen, habe ich in der Werkzeugkiste weitere Ideen für Dich gesammelt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, genieß die freie Zeit und sammle Ideen für den Sommer. Ich freue mich auf Deinen nächsten Boxenstopp.

Annette Berger

---
Projektwerkstatt Annette Berger Privat Rhabarber Baiser Kuchen Goldtröpfchen

Annette Berger ganz privat – Teil 3 – Rhabarber-Baiser-Kuchen mit Goldtröpfen

Heute lass ich Euch wieder mal in mein ganz privates Koch- oder in dem Fall ins Backbuch schauen. Es ist fast Sommer. Wenn es bei uns im Süden der Republik mal nicht regnet oder gewittert, kann ich das auch glauben. Auf alle Fälle ist jetzt gerade die Zeit für Rhabarber. Roh würde ich den nicht essen, als Kompott finde ich …

Mehr...

---

Was machen Sie da eigentlich so im Projekt? - Teil 4 – Endlich mal Urlaub!

Habt Ihr nicht das Gefühl, wir arbeiten zu viel? Wann gönnen wir uns denn mal eine Pause? Ja, wenn alles andere fertig ist! Aber ehrlich, fertig wird’s doch nie. Endlich mal Urlaub machen! Also, dann müssen wir eben bewusst eine Pause einlegen. Mal abschalten, Abstand zum Alltag bekommen und die Seele baumeln lassen. Die Batterien auftanken! Zeit mit der Familie, …

Mehr...

---

Online-Boxenstopp – Webinare in der Projektwerkstatt

Deine Möglichkeit schnell zu neuem Wissen und Erfahrungen zu kommen. Hier findest Du die nächsten Termine für Webinare.

Tuning: Jede Projektsituation meistern - Orientierung und Souveränität durch Rollenklärung

Fr 08.07 und Sa 09.07.2016: melde Dich für den 2-tägigen offenen Workshop an.

Antriebsumbau: Zusammenarbeit auf Augenhöhe –  Erweiterte Handlungsfähigkeiten für junge Projektmanager

Sa 23.07.2016: melde Dich für den 1-tägigen offenen Workshop an.

Scheinwerfereinstellung: Mit welchen Hüten müssen Sie jonglieren? - Entscheidungen treffen

Fr 22.07.2016: melde Dich für den 1-tägigen offenen Workshop an.

Reifenwechsel: Auf dem besten Weg – Persönlichkeitsentwicklung im Projektumfeld

Deinen individuellen Termin vereinbaren. 

Motoreinstellung: Volle Leistung fürs Team – Teamentwicklung und konstruktive Zusammenarbeit

Deinen individuellen Termin vereinbaren.

---

"Menschliches Glück stammt nicht so sehr aus großen Glücksfällen, die sich selten ereignen, als vielmehr aus kleinen glücklichen Umständen, die jeden Tag vorkommen." 

Benjamin Franklin

---

Hier kannst Du mir auch folgen:

---

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann ruf mich an oder schick mir eine Mail. Ich freue mich auf Deinen Boxenstopp in der Projektwerkstatt.

Annette Berger
Projektmanagementdienstleistungen
Im Mais 8
71636 Ludwigsburg
Deutschland

Fon: +49 7141 9564400
Mobil: +49 177 2312602
E-Mail: mail@pm-berger.de

Web: www.pm-berger.de

Impressum: www.pm-berger.de/impressum/
Disclaimer & Datenschutz: www.pm-berger.de/disclaimer-datenschutz/

---