Kopfzeile

Newsletter September 2015

---

Herzlich Willkommen in der Projektwerkstatt - dem Ort an dem Projektmanager neue Energie tanken!

Guten Morgen reader reader,

wie war der Urlaub? Konntest Du Deine freie Zeit genießen und Dich erholen? Oder hast Du über den Sommer die Urlaubsvertretung für alle anderen übernommen und freust Dich jetzt auf erholsame Tage?

Wir konnten die Sonne genießen und waren ja einige Tage in Thüringen wandern. Zur Belohung gab es gegrillte Thüringer Bratwurst :-) Die erste Woche nach den Ferien startete für mich in der Projektwerkstatt mit einem Teamtraining in München für das neue Team, das den PM-Summit 2016 vorbereitet.

Ich möchte Dir in der Projektwerkstatt nicht nur meine Werkzeuge zur Verfügung stellen. Dafür habe ich mich bei meinen Kollegen umgeschaut und hier einige sehr interessante Werkzeuge für Dich zusammengestellt.

Dazu passt auch das Seminar von Stefan Betsch am 06.11.2015 in meiner Projektwerkstatt zum Thema "Umgang mit schwierigen Zeitgenossen". Stefan hilft Dir, sich und andere besser zu verstehen.

Viel Spaß beim Lesen des Newsletters und bei der Entdeckung weiterer Werkzeuge.

Annette Berger

---
Projektwerkstatt noch mehr Werkzeuge für Projektmanager

Noch mehr Werkzeuge für Projektmanager – Teil 1

In der Projektwerkstatt geht es darum etwas zu tun, etwas Neues auszuprobieren. Mal ein Werkzeug in die Hand zu nehmen, das man bis dahin noch nicht kannte. Das richtige Werkzeug für die jeweilige Situation auszuwählen. Damit Ihr garantiert das richtige Handwerkszeug nutzen könnt, möchte ich Euch hier die Werkzeuge meiner Kollegen vorstellen, die Euch in Eurer Arbeit ebenfalls weiter bringen. …

Mehr...

---
Umgang mit schwierigen Zeitgenossen

Der Umgang mit schwierigen Zeitgenossen - Seminar am 06.11.2015 in Stuttgart / Kornwestheim

Herzlich willkommen zum Seminar "Der Umgang mit schwierigen Zeitgenossen" am Freitag 06.11.2015 von 9:00 bis 18:00 Uhr in der Projektwerkstatt in Stuttgart / Kornwestheim! Ich freue mich sehr, hier ein Seminar von Stefan Betsch - neue Impulse anbieten zu können. Er hilft Ihnen, sich und andere besser verstehen zu können. Warum ist jemand ein schwieriger Zeitgenosse und wie gehe ich …

Mehr...

---

Die Gelegenheit neues Wissen und neue Erfahrungen bei einem Boxenstopp zu tanken:

Tuning: Jede Projektsituation meistern –  Orientierung und Souveränität durch Rollenklärung

Do 08.10.15 und Fr 09.10.2015: melde Dich für den 2-tägigen offenen Workshop an.

Antriebsumbau: Zusammenarbeit auf Augenhöhe –  Erweiterte Handlungsfähigkeiten für junge Projektmanager

Mi 23.09.2015: melde Dich für den 1-tägigen offenen Workshop an.

Scheinwerfereinstellung: Mit welchen Hüten müssen Sie jonglieren? - Entscheidungen treffen

Mo 12.10.2015: melde Dich für den 1-tägigen offenen Workshop an.

Reifenwechsel: Auf dem besten Weg – Persönlichkeitsentwicklung im Projektumfeld

Deinen individuellen Termin vereinbaren.  

Motoreinstellung: Volle Leistung fürs Team – Teamentwicklung und konstruktive Zusammenarbeit

Deinen individuellen Termin vereinbaren. 

---

"Man muss ins Dunkle, um die Sterne zu sehen"

Wolfgang J. Reus

---

Hier kannst Du mir auch folgen:

---

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann ruf mich an oder schick mir eine Mail.

Ich freue mich auf Dich und Deine Projekte.

Annette Berger
Projektmanagementdienstleistungen
Im Mais 8
71636 Ludwigsburg
Deutschland

Fon: +49 7141 9564400
Mobil: +49 177 2312602
E-Mail: mail@pm-berger.de

Web: www.pm-berger.de

Impressum: www.pm-berger.de/impressum/
Disclaimer & Datenschutz: www.pm-berger.de/disclaimer-datenschutz/

---