Kopfzeile

Newsletter Februar 2017

---

Herzlich Willkommen in der Projektwerkstatt - dem Ort, an dem Projektmanager neue Energie tanken!

Guten Tag reader reader,

passen zur Karnevalszeit habe ich heute ein Familienrezept für Dich. Die spannende Frage ist aber, möchtest Du einen Berliner oder einen Pfannkuchen? Wie auch immer Du Dich entscheidest, hier findest Du das Rezept für Pfannkuchen mit Pflaumenmus.

Ich wünsche Dir eine ganz schöne Karnevalszeit

Annette Berger

---
Projektwerkstatt Berliner oder Pfannkuchen

Annette Berger ganz privat – Teil 5 – Berliner oder Pfannkuchen

Nicht nur in der Karnevalszeit sind Berliner oder Pfannkuchen eine „furchtbar“ leckere Angelegenheit. Hier in Baden-Württemberg heißen die Dinger „Berliner“ und sind meist mit Himbeermarmelade gefüllt. In Sachsen-Anhalt und Berlin heißen die aber „Pfannkuchen“. Ich kenne die Pfannkuchen von zu Hause mit Pflaumenmus gefüllt. Mhhh, lecker. Wenn man in Berlin Berliner will Eine kleine Geschichte, die so oder so ähnlich …

Mehr...

---

Ich habe da eine schwierige Situation, was würdest Du tun?

Liebe Projektmanager, wie oft kommt es vor, dass ein Kollege vor Ihnen steht und sagt: „Ich habe da eine schwierige Situation, was würdest Du tun?“ Doch wohl eher selten oder? Würden Sie diese Frage wirklich in ihrem Projektumfeld, unter Kollegen stellen? In unserer Projektmanagementwelt Zum einen gehen wir in unserer technischen, logisch strukturierten Welt doch sehr oft davon aus: „Wenn …

Mehr...

---

Online-Boxenstopp – Webinare in der Projektwerkstatt

Deine Möglichkeit schnell zu neuem Wissen und Erfahrungen zu kommen. Hier findest Du die nächsten Termine für Webinare.

Tuning: Jede Projektsituation meistern - Orientierung und Souveränität durch Rollenklärung

Termin auf Anfrage

Antriebsumbau: Zusammenarbeit auf Augenhöhe –  Erweiterte Handlungsfähigkeiten für junge Projektmanager

Termin auf Anfrage

Scheinwerfereinstellung: Mit welchen Hüten müssen Sie jonglieren? - Entscheidungen treffen

Termin auf Anfrage

Reifenwechsel: Auf dem besten Weg – Persönlichkeitsentwicklung im Projektumfeld

Deinen individuellen Termin vereinbaren. 

Motoreinstellung: Volle Leistung fürs Team – Teamentwicklung und konstruktive Zusammenarbeit

Deinen individuellen Termin vereinbaren.

---

"Spaß kann man denen nicht übersetzen, die keinen Spaß verstehen.“  

Erhard Horst Bellermann

---

Hier kannst Du mir auch folgen:

---

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann ruf mich an oder schick mir eine Mail. Ich freue mich auf Deinen Boxenstopp in der Projektwerkstatt.

Annette Berger
Projektmanagementdienstleistungen
Im Mais 8
71636 Ludwigsburg
Deutschland

Fon: +49 7141 9564400
Mobil: +49 177 2312602
E-Mail: mail@pm-berger.de

Web: www.pm-berger.de

Impressum: www.pm-berger.de/impressum/
Disclaimer & Datenschutz: www.pm-berger.de/disclaimer-datenschutz/

---