Kopfzeile

Newsletter Januar 2017

---

Herzlich Willkommen in der Projektwerkstatt - dem Ort, an dem Projektmanager neue Energie tanken!

Guten Tag reader reader,

wie hast Du Weihnachten und Neujahr verbracht? Mit der Familie oder auf einer Kreuzfahrt? Wir haben den Modus "Garfield" eingenommen, essen und schlafen, essen und schlafen und wieder essen. Sehr erholsam aber damit geht auch gleich der erste gute Vorsatz für 2017 an den Start: die überflüssigen Kilos müssen weg.

Überflüssiges Papier von 2014 habe ich auch beim Aufräumen gefunden. Das hat mich zur folgenden Erkenntnis geführt:

Wir müssen nicht perfekt sein. Aber wir sollten uns weiterentwickeln, uns verändern und damit wachsen. Veränderungen gehören zu unserem Leben und im besten Fall bedeuten sie auch Wachstum.

Für 2017 wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit, Gelassenheit und Mut, neue Wege zu gehen. Mach Dir ein schönes Jahr.

Annette Berger

---
Projektwerkstatt 2017 update

Projektwerkstatt 2017 - ein Update

Sicher ist, dieses Jahr heißt 2017. Sicher ist auch, dass es Winter, Frühling, Sommer und Herbst geben wird. Was wird es noch geben in diesem 2017? Wir wissen es noch nicht. Sicher ist, es wird Veränderungen geben, denn die gehören zu unserem Leben dazu. Ich habe in den ersten Tagen meinen Schreibtisch und die Box mit Papierkram aufgeräumt. Dabei sind …

Mehr...

---
Projektwerkstatt selbstbestimmt handeln

Das kann ich auch nicht ändern – oder doch selbstbestimmt handeln?!

Können wir selbstbestimmt handeln? Haben wir eine Wahl? Auch wenn die äußeren Umstände unsere Ziele verhindern? Wann können wir selbstbestimmt handeln? Wir handeln selbstbestimmt, wenn wir unsere eigenen Angelegenheiten vertreten und regeln. Wir entscheiden über unser eigenes Leben. Das funktioniert am besten, wenn wir unsere eigenen Ziele kennen. Dann können wir auch alles daran setzen, sie zu erreichen. Wir handeln …

Mehr...

---

Online-Boxenstopp – Webinare in der Projektwerkstatt

Deine Möglichkeit schnell zu neuem Wissen und Erfahrungen zu kommen. Hier findest Du die nächsten Termine für Webinare.

Tuning: Jede Projektsituation meistern - Orientierung und Souveränität durch Rollenklärung

Termin auf Anfrage

Antriebsumbau: Zusammenarbeit auf Augenhöhe –  Erweiterte Handlungsfähigkeiten für junge Projektmanager

Termin auf Anfrage

Scheinwerfereinstellung: Mit welchen Hüten müssen Sie jonglieren? - Entscheidungen treffen

Termin auf Anfrage

Reifenwechsel: Auf dem besten Weg – Persönlichkeitsentwicklung im Projektumfeld

Deinen individuellen Termin vereinbaren. 

Motoreinstellung: Volle Leistung fürs Team – Teamentwicklung und konstruktive Zusammenarbeit

Deinen individuellen Termin vereinbaren.

---

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“  

Henry Ford

---

Hier kannst Du mir auch folgen:

---

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann ruf mich an oder schick mir eine Mail. Ich freue mich auf Deinen Boxenstopp in der Projektwerkstatt.

Annette Berger
Projektmanagementdienstleistungen
Im Mais 8
71636 Ludwigsburg
Deutschland

Fon: +49 7141 9564400
Mobil: +49 177 2312602
E-Mail: mail@pm-berger.de

Web: www.pm-berger.de

Impressum: www.pm-berger.de/impressum/
Disclaimer & Datenschutz: www.pm-berger.de/disclaimer-datenschutz/

---