Kopfzeile

Newsletter Oktober 2016

---

Herzlich Willkommen in der Projektwerkstatt - dem Ort, an dem Projektmanager neue Energie tanken!

Guten Tag reader reader,

geht es Dir manchmal auch so? Nachts drehen sich alle Gedanken im Kopf, aber es geht immer nur rundherum. Es fühlt sich an wie in einer Zwickmühle? Du kannst Deinen schwarzen Stein im Spiel vorwärts oder rückwärts bewegen, wirst aber immer durch die gleichen weißen Steine begrenzt. Irgendwie ziemlich aussichtslos.

In meiner Geschichte "Hilfe, ich stecke in der Zwickmühle!" kannst Du eine junge Unternehmerin begleiten und lesen, wie sie ihren ganz eigenen Weg aus der Zwickmühle gefunden hat. Darin stelle ich ein Werkzeug vor, dass auch Dir helfen kann, wenn es in Deinem Kopf ähnlich rund läuft.

Dann hab einen schönen Sonntag und vielleicht schaust Du mal wieder in eines meiner Webinare oder meldest Dich zu einem Boxenstopp in der Projektwerkstatt an. Ich freue mich darauf.

Annette Berger

Projektwerkstatt hilfe ich stecke in der Zwickmühle

Wir sind Unternehmer – Teil 2 – Hilfe, ich stecke in der Zwickmühle!

Nachts, statt zu schlafen, drehen sich meine Gedanken im Kreis, um dieses eine Thema. Es fühlt sich an, als säße ich in einer Zwickmühle. Ich kann einen Schritt vorwärts gehen, ich kann auch zwei Schritte vorwärts gehen, aber es ändert sich nichts. Rückwärts wäre auch möglich, damit lande ich aber da, von wo ich losgegangen bin. Ich muss diese Entscheidung …

Mehr...

---

Na wenn das mal gut geht - Teil 3 - Ich verhalte mich beim Kunden wie bei meinem Arbeitgeber!

Im Teil 3 der Geschichten über Rollen, Rollenkonflikte und Rollenklärung geht es um die Frage: Ist es in Ordnung, wenn ich mich vor Ort beim Kunden genauso verhalte, wie bei meinem Arbeitgeber? Oder sollte ich hier jeweils die Rolle des externen Mitarbeiters bzw. die Rolle des internen Mitarbeiters einnehmen? Wenn ja, wodurch unterscheiden sich denn beide Rollen? Ich verhalte mich …

Mehr...

---

Online-Boxenstopp – Webinare in der Projektwerkstatt

Deine Möglichkeit schnell zu neuem Wissen und Erfahrungen zu kommen. Hier findest Du die nächsten Termine für Webinare.

Tuning: Jede Projektsituation meistern - Orientierung und Souveränität durch Rollenklärung

Fr 25.11 und Sa 26.11.2016: melde Dich für den 2-tägigen offenen Workshop an.

Antriebsumbau: Zusammenarbeit auf Augenhöhe –  Erweiterte Handlungsfähigkeiten für junge Projektmanager

Sa 29.10.2016: melde Dich für den 1-tägigen offenen Workshop an.

Scheinwerfereinstellung: Mit welchen Hüten müssen Sie jonglieren? - Entscheidungen treffen

Sa 05.11.2016: melde Dich für den 1-tägigen offenen Workshop an.

Reifenwechsel: Auf dem besten Weg – Persönlichkeitsentwicklung im Projektumfeld

Deinen individuellen Termin vereinbaren. 

Motoreinstellung: Volle Leistung fürs Team – Teamentwicklung und konstruktive Zusammenarbeit

Deinen individuellen Termin vereinbaren.

---

"Mancher wird erst mutig,

wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.“  

William Faulkner

---

Hier kannst Du mir auch folgen:

---

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann ruf mich an oder schick mir eine Mail. Ich freue mich auf Deinen Boxenstopp in der Projektwerkstatt.

Annette Berger
Projektmanagementdienstleistungen
Im Mais 8
71636 Ludwigsburg
Deutschland

Fon: +49 7141 9564400
Mobil: +49 177 2312602
E-Mail: mail@pm-berger.de

Web: www.pm-berger.de

Impressum: www.pm-berger.de/impressum/
Disclaimer & Datenschutz: www.pm-berger.de/disclaimer-datenschutz/

---