Kopfzeile

Newsletter Dezember 2015

---

Herzlich Willkommen in der Projektwerkstatt - dem Ort an dem Projektmanager neue Energie tanken!

Guten Morgen reader reader,

heute ist schon der dritte Advent. Nur noch ein paar Tage und dann steht schon wieder ein neues Jahr vor der Tür und wir denken über gute Vorsätze für das kommende Jahr nach. Was ist denn aus den guten Vorsätzen für dieses aktuelle Jahr geworden. Erinnerst Du Dich noch daran und wenn ja, welche sind denn Realität geworden? Bevor die "Weihnachtshektik" los geht, ist doch vielleicht jetzt eine gute Zeit mal in einer ruhigen Stunde über das letzte Jahr nachzudenken.

Wie ist das Jahr verlaufen?

Was hast Du geschafft, worauf bist Du stolz?

Was hast Du nicht geschafft und wo lagen die Gründe dafür?

Was gilt es fürs nächste Jahr anders anzupacken?

In Vorbereitung auf diesen Newsletter hab auch ich mal über die Vergangenheit nachgedacht. Wir leben jetzt seit 15 Jahren hier in Baden-Württemberg. So viel, was es seit dem an Veränderungen gab. Meine Söhne sind erwachsen geworden und haben ihre eigenen Familien. Wir haben schon einen Enkel. Auch ich habe die große Liebe gefunden und meinen Mann vor einigen Jahren geheiratet oder er mich :-) Seit mehr als 9 Jahren arbeite ich als Unternehmerin. Meine Projektwerkstatt hat viele Besucher. Vor 15 Jahren hatte ich für all das keinen Plan. (Wir Projektmanager fühlen uns ja gut, wenn es Pläne gibt.) :-) Aber ich hatte immer das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Was mir immer geholfen hat, waren Menschen, die an mich geglaubt haben und mich unterstützt haben. Vielen Dank an alle Ungenannten für Eure Hilfe. Ihr seid in meinem Herzen.

In den nächsten Wochen stehen bei Dir wahrscheinlich auch Abende mit Freunden und Familie an. Wenn Du Lust hast, dann kannst Du dazu ja unser Familienrezept für Soljanka ausprobieren.

Ich wünsche Dir besinnliche Stunden und viel Freude mit Familie und Freunden!

Annette Berger

---
Projektwerkstatt privat Soljanka Familienrezept

Annette Berger ganz privat – Teil 2 – Soljanka - Familienrezept

Es wird abends zeitig dunkel. Eine gute Gelegenheit noch mehr Zeit mit der Familie und mit Freunden zu verbringen. Was gibt es schöneres, wenn alle nach Hause kommen und sich darüber freuen, dass es etwas ganz leckeres zu Essen gibt. Wenn dann noch ein großer Topf Soljanka auf dem Ofen steht . . . Liebe geht bei uns durch den …

Mehr...

---

Die Gelegenheit neues Wissen und neue Erfahrungen bei einem Boxenstopp zu tanken:

Online-Boxenstopp – Webinare in der Projektwerkstatt

Deine Möglichkeit schnell zu neuem Wissen und Erfahrungen zu kommen.

Antriebsumbau: Zusammenarbeit auf Augenhöhe –  Erweiterte Handlungsfähigkeiten für junge Projektmanager

Sa 16.01.2016: melde Dich für den 1-tägigen offenen Workshop an.

Scheinwerfereinstellung: Mit welchen Hüten müssen Sie jonglieren? - Entscheidungen treffen

Fr 15.01.2016: melde Dich für den 1-tägigen offenen Workshop an.

Jede Projektsituation meistern - Orientierung und Souveränität durch Rollenklärung

Do 21.01 und Fr 22.01.2016: melde Dich für den 1-tägigen offenen Workshop an.

Reifenwechsel: Auf dem besten Weg – Persönlichkeitsentwicklung im Projektumfeld

Deinen individuellen Termin vereinbaren.  

Motoreinstellung: Volle Leistung fürs Team – Teamentwicklung und konstruktive Zusammenarbeit

Deinen individuellen Termin vereinbaren.

---

"Wenn es euch nicht gelingt, die Wahrheit in euch selbst
zu suchen, wo wollt ihr sie denn dann finden?"

Zenrin Kushu 1428-1504, japanischer Dichter

---

Hier kannst Du mir auch folgen:

---

Du hast Fragen oder Wünsche? Dann ruf mich an oder schick mir eine Mail. Ich freue mich auf Dich und Deine Projekte.

Annette Berger
Projektmanagementdienstleistungen
Im Mais 8
71636 Ludwigsburg
Deutschland

Fon: +49 7141 9564400
Mobil: +49 177 2312602
E-Mail: mail@pm-berger.de

Web: www.pm-berger.de

Impressum: www.pm-berger.de/impressum/
Disclaimer & Datenschutz: www.pm-berger.de/disclaimer-datenschutz/

---